Tatortreiniger Film

Heiko "Schotty" Schotte (Bjarne Mädel) ist eine Reinigungsfachkraft mit besonderem Aufgabengebiet und komplizierter Berufsbezeichnung. Als Tatort - und Leichenfundortreiniger ist er dafür zuständig, die Spuren des Todes zu beseitigen.

Im Umgang mit Müll, Blut und Leichengeruch bringt Schotty so schnell nichts aus dem Konzept. Allerdings trifft er bei seinen Einsätzen auch auf Hinterbliebene und weil er ein geselliger Mensch ist, wird manchmal mehr gesprochen als geputzt.

Mizzi Meyer – Drehbuch
Arne Feldhusen – Regie
Kerstin Ramcke – Produzentin Studio Hamburg FilmProduktion
Volker Stahlhut – Produktionsleitung
Kristian Leschner – Kamera
Stephanie Bogon – Redaktion Norddeutscher Rundfunk

Link zu Amazon.de DVD Der Tatortreiniger

Link zu TV Wunscheliste Der Tatortreiniger

Link zum NDR: Der Tatortreiniger: Das Schwein ist tot